Kalipay Negrense Foundation

Kalipay ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Zahl der Straßenkinder auf den Philippinen zu senken und den Kindern eine Perspektive im Leben zu schenken. Dabei handelt es sich um Kinder die körperlich oder geistig behindert sind,die misshandelt oder von ihrer Familie rausgeworfen wurden.

Kalipay besteht aus zwei verschiedenen Einrichtungen:

  • Haven Home: Das ist eine Kurzzeitaufenthaltsstelle (Dauer 1-6Monate). Um die Erlebnisse zu verarbeiten, werden die Kinder dort vor allem psychisch betreut. Hier leben die kleinen Kinder (0-4 Jahre), sowie auch die Ältesten, die von dort aus aufs College gehen.
  • Recovered Treasures: Das ist eine Art Kinderheim in dem sie ein sicheres Umfeld, eine soziale Umgebung und den Zugang zur Bildung bekommen. Die Kinder sind im Alter von 4-17 Jahre.

World-Horizon

Entsendet und begleitet werde ich von der non-profit Organisation World-Horizon. Diese Organisation wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und gehört daher zu deren Programm "weltwärts".

 

World-Horizon

Internationales Denken, Leben und Handeln e.V.
Postfach 54 01 02
10042 Berlin

 Logo-2010

https://www.world-horizon.org/de

 

World-Horizon wird gefördert von: